Kommentare

Kommentare: 15
  • #15

    Tatjana (Montag, 18 März 2024 23:52)

    Sooooo jetzt seit langem wieder mal hier rein schreiben. Ja ich gehe regelmäßig hier rein. Wollte dem Vorstand noch mal sagen: Ihr seid super! Aber nicht nur weil ihr jetzt noch mal gewählt worden seid sondern weil ihr es echt nicht leicht habt und einen super Job bis jetzt gemacht habt. Niemand sieht was das für eine Arbeit ist und wir bekommen das auch nicht mit aber ich weiß es und dafür sage ich danke. Danke das ihr das weiter macht. Mein Mann ist 1. Vorstand von der KAB deshalb kann ich das verstehen wieviel Arbeit das für Euch ist. Und danke an Mäx und Mona das ihr diesen Chor so einzigartig macht. Da steckt auch viel Arbeit dahinter. Freue mich auf die nächste Probe.

  • #14

    Vorstand (Montag, 21 Juni 2021 15:13)

    Seit Dienstag gibt es ein neues Hygienekonzept und weitere Erleichterungen �
    Bei einer Inzidenz unter 50 entfällt die Personenbegrenzung für nichtgeimpfte. Die Personenanzahl muss nur noch an die Raumgröße angepasst werden, was in unserem Falle kein Problem darstellt. Die Testpflicht für nichtgeimpfte entfällt ebenso.
    Zur besseren Vorbereitung der Proben, bitte künftig nur noch Info wenn ihr nicht kommt in die Orga oder direkt an mich. Danke

  • #13

    Vorstand (Sonntag, 13 Juni 2021 09:38)

    Infos zur Probe am 14.06., 20 Uhr in der Wirtschaftsschule.
    Angemeldet haben sich:
    Karola, Claudia, Celina, Martin, Franz-Josef, Betty, Dagmar, Mariele, Monika, Vicky, Sabrina, Sabine, Vera, Elfi,
    Sonja, Irmi, ich sind auch dabei und natürlich Mona und Mäx.
    Die 10 Personen mit Test sind für diese Probe ausgeschöpft.
    Für diese gilt Schnelltest von Arzt, Apotheke, Testzentrum oder Arbeitgeber mit Bescheinigung/Bestätigung des negativen Ergebnisses.
    Test vor Ort auch möglich, dafür bitte Schnelltest mitbringen und eine halbe Stunde vor Probenbeginn da sein.
    Für alle gilt Zutritt nur mit medizinischer / FFP2 Maske. Am markierten Platz dürfen die Masken abgenommen werden.
    Wir freuen uns auf hoffentlich baldige weitere Lockerungen und natürlich auf unsere Probe.
    Liebe Grüße

  • #12

    Vorstand (Donnerstag, 27 Mai 2021 14:36)

    Hallo Ihr Lieben,
    es ist soweit wir dürfen mit Einschränkungen wieder proben :-)

    Am Montag, 14.06.2021 werden wir um 20 Uhr in der Wirtschaftsschule in Weiden starten.
    Um die Proben regelkonform planen zu können, brauchen wir von euch folgende Angaben.

    - Geimpft, unter Angabe des 2. Impftermins
    - Genesen, unter Angabe des Datums des positiven PCR-Tests
    Rückmeldung, bitte auch wenn keines der aufgeführten Punkte zutrifft (jene fallen dann unter die 10 Personenregel (s. u.).

    Rückmeldungen erfolgen bitte nicht in dieser Gruppe sondern persönlich an Sonja per e-mail (sonja.rummler@smz-diakonie.de) oder WhatsApp

    Folgende Regeln gelten ab einer Inzidenz von unter 100:
    - Einhaltung des Hygiene- und Rahmenkonzeptes
    - In geschlossenen Räumen 10 Personen, im freien 20 Personen, Geimpfte (2. Impfung + 14 Tage) und Genesene (positiver PCR-Test nicht älter als ein halbes Jahr) werden nicht gerechnet.
    - Negativer PCR- oder Schnelltest (mit Bescheinigung z. B. Apotheke oder Arbeitgeber, bzw. Selbsttest vor der Probe im Beisein eines Vorstandsmitgliedes). Geimpfte und Genesene brauchen keinen Test.
    - In der Probe 2 Meter Abstand, versetzt

    Liebe Grüße, wir freuen uns auf euch
    Euer Vorstand

  • #11

    Tatjana (Mittwoch, 28 Oktober 2020 22:50)

    Ich schreibe heute nur eines hier rein. Bleibt gesund! Lassen wir uns von diesen Virus nicht ärgern und machen das beste daraus. Medizin: SINGEN das macht die Seele frei.

  • #10

    Vorstand (Montag, 05 Oktober 2020 13:58)

    Heute 20 Uhr Probe in der Wirtschaftsschule

  • #9

    Vorstand (Montag, 28 September 2020 18:24)

    Probe muss heute leider entfallen. Bis nächste Woche und LG

  • #8

    Vorstand (Sonntag, 27 September 2020 09:56)

    Morgen 28.09. ist Probe, 20 Uhr in der Wirtschaftsschule

  • #7

    Vorstand (Montag, 21 September 2020 18:19)

    Heute 20 Uhr Probe in der Wirtschaftsschule

  • #6

    Vorstand (Donnerstag, 10 September 2020 08:41)

    Heute Abend entfällt die Probe, nächste Probe findet am 14.09.20 um 20 Uhr in der Wirtschaftsschule statt. Liebe Grüße

  • #5

    Eva (Donnerstag, 14 Mai 2020 18:53)

    wenn man die Videos so anschaut, kriegt man richtig Lust gleich loszusingen, aber alleine ohne chor macht es wenig Freude, aber es wird sicher noch dauern bis wir singen können zusammen. Schön ist es montags einige zu sehen. Ich bin so froh dass ich euch habe, sonst ginge es mir noch viel schlechter nach dem Tod meiner Tochter aber so sind immer einige Freunde da die nachfragen wie es mir geht und sich um mich kümmern. Das tut so gut. Aber ich bete dass wir bald wieder mal alle zusammen sind.

  • #4

    Tatjana (Samstag, 09 Mai 2020 23:11)

    Ich will auch mal wieder hier rein schreiben damit man weiss das ich regelmässig hier rein schaue und auch das Passwort weiss. Ein Rezept: singt wirklich daheim für euch so oft es geht. Als ich noch nicht in den Gospelchorproben war weil es einfach noch nicht gegangen ist bin ich oft mit der Dropbox (ja die wird bei mir immer noch genutzt) dagesessen und habe die Lieder geträllert nach denen ich mich gerade gefühlt habe. Ausserdem habe ich da gleich eine persöhnliche Textauffrischung gemacht und ich sollte ja singen weil es ja gut gür meine rechte Seite des Gehirns ist. Ich war mir spätestens dann sicher das ich richtig gesungen habe als mein Kanarienvogel auch noch mitgesungen hat. Er steht ja auf Gospel und Weihnachtslieder und irgend etwas muss da in meiner Stimme sein wo er total ausflippt. Fragt mich nicht was. Und nach diesem Singen für mich alleine ist alles wieder etwas leichter und fröhlicher. Wir werden uns doch von diesen Virus nicht die Laune verderben lassen. Bleibts gsund passt auf euch auf. Tatjana

  • #3

    Mona (Donnerstag, 09 April 2020 17:18)

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht allen gut !
    So wie es aussieht werden wir wohl auf unbestimmte Zeit nicht singen. Nichts desto Trotz, wir können für uns Singen, zuhause. Singen bewirkt, dass der Körper Glückshormone ausschüttet und genau das brauchen wir jetzt in dieser schweren Zeit. Ich werde euch wieder für Montag ein Lied aufsingen, welches wir dann gemeinsam singen können und natürlich wollen wir auch gemeinsam beten. Lasst den Kopf nicht hängen und haltet durch, bleibt`s dahoam und bleibt`s g`sund !!!
    Bis am Montag um 8 Uhr auf What`s App !!!

  • #2

    Vorstand (Freitag, 13 März 2020 09:24)

    Hallo liebe Sänger/innen, wir werden für 3 Wochen keine Chorprobe halten, aufgrund der Corona Situation sollten wir es vermeiden in Gruppen zu sein. Habe dieses mit Mona besprochen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Liebe Grüße Sonja

  • #1

    Eva (Donnerstag, 19 Juli 2018 18:13)

    Hab gestern bei einem Geburtstag eine Damen getroffen die sehr genre in unsere Konzerte geht, viele Leute fragen mich wann wir denn wieder mal in der Nähe ein großes Konzert geben. Die Hochzeiten sind ja nicht öffentlich und Kinderheim auch nicht und Wiesau ist halt weit weg. Wir wollten doch laut Versammlung 1 x im Jahr ein Konzert für uns geben und damit auch die Gebühren für den Verband hereinbringen. Wäre schön wenn da mal ev. ein Termin festgelegt wird und wo das Konzert stattfindet dann könnte man das unseren Fans sagen. Ein Fan aus München wartet ja auch schon lange auf ein Konzert von uns und der hat die Enladung von seiner Nichte zum 80. Geburtstag bekommen.